Sybil Zuckschwerdt
Therapeutin der Komplementär- und Alternativmedizin
KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT
Dipl. Shiatsu-Therapeutin ISS/SGS
079 501 52 52
Verfügbare Termine prüfen…
Profil anschauen…
Oliver Zuckschwerdt
Therapeut der Komplementär- und Alternativmedizin
KomplementärTherapeut mit Branchenzertifikat OdA KT
Dipl. Shiatsu-Therapeut ISS/SGS
079 501 53 53
Verfügbare Termine prüfen…
Profil anschauen…
Sybil Zuckschwerdt
Therapeutin der Komplementär- und Alternativmedizin
KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT
Dipl. Shiatsu-Therapeutin ISS/SGS
079 501 52 52
Verfügbare Termine prüfen…

Spezialgebiet
– Schwangerschaft und Geburt
– Körperliche Beschwerden
– Lebenskrisen
– Trauma

Praxisrelevante Aus- und Weiterbildung
– Integrative Traumatherapie, Dr. Markus Fischer, IBP
– Well Mother, Suzanne Yates
– BabyShiatsu, Karin Kalbantner-Wernicke, aceki
– Dipl. Shiatsu-Therapeutin an der Internationalen Shiatsu Schule Kiental

Weiteres
Yogalehrerin, Pilatesinstruktorin, Rückentrainerin, Beckenbodeninstruktorin

Persönliches
Schon als das erste Mal in meinem Leben der reelle Berufswunsch geäussert wurde, sah ich mich mit anderen Menschen arbeiten. Psychotherapie war damals mein Wunsch. Mein Weg führte mich allerdings nicht genau dort hin. Aber Dank der Neuausrichtung meines Mannes durfte ich Shiatsu kennen lernen und ich fasste den Mut, ebenfalls die Ausbildung zur Shiatsutherapeutin zu absolvieren. Hierfür bin ich meinem Mann sehr dankbar.

Nun bin ich meinem Jugendtraum sehr nahe. Über Shiatsu erreiche ich den Körper und den Geist. Shiatsu ist ganzheitlich. Ich habe heute die Möglichkeit, meine Klienten auf dem Weg zu Genesung, dem Finden eines neuen Lebensweges, der Akzeptanz einer Lebenssituation und dem Umgang mit Veränderungen zu begleiten und unterstützen.

Der Umgang mit meinen Mitmenschen belebt und bereichert mein Leben. Meine Erfahrungen als Leiterin von Yoga-, Pilates-, Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskursen ergänzen mein Shiatsu.

Oliver Zuckschwerdt
Therapeut der Komplementär- und Alternativmedizin
KomplementärTherapeut mit Branchenzertifikat OdA KT
Dipl. Shiatsu-Therapeut ISS/SGS
079 501 53 53
Verfügbare Termine prüfen…

Spezialgebiet
– Burnout, Depressionen
– Panikattacken, Ängste, Trauma
– Paartherapie
– Lebenskrisen, Prozessbegleitung
– Körperliche Beschwerden

Praxisrelevante Aus- und Weiterbildung
– Integrative Traumatherapie, Dr. Markus Fischer, IBP
– Integrative Prozessbegleitung IBP
– Shōnishin Akupunktur, Dr. Thomas Wernicke, aceki
– Assistenz Shiatsu-Diplom-Ausbildung, ISS Kiental
– Dipl. Shiatsu-Therapeut an der Internationalen Shiatsu Schule Kiental

Weiteres
Yogalehrer, 3. Dan Judo, Kuatsu-Instruktor SJV
, Mehrfacher Schweizermeister Nage no Kata und Katame no Kata, 6. Rang Europameisterschaften Nage no Kata, 9. Rang Weltmeisterschaften Nage no Kata, 11. Rang Weltmeisterschaften Katame no Kata

Persönliches
Lehre als Schriftsetzer und Berufsjahren in der grafischen Branche, Ausbildung zum Diplomierten Verlagskaufmann und Wechsel in die Verlagswelt. Tätigkeiten als Verlagsleiter und Geschäftsführer sowie als selbständiger Verleger.

2011 Entschluss zu einer Auszeit um die Werte des Lebens neu zu überdenken. Wechsel in die Selbständigkeit als Yoga- und Judo-Lehrer, Gründung des bewegungsraum5 in Rheineck. Intensive Auseinandersetzung mit Judo.

Meine Arbeit wird neben den Erfahrungen als Yoga- und Judolehrer zudem von meiner mehrjährigen Meditationspraxis und Auseinandersetzung mit Achtsamkeit bereichert.

KONTAKT

raum5
praxis für shiatsu & traumatherapie
bahnhofstrasse 14
9424 rheineck

TERMIN BUCHEN

Therapie-Termin online buchen…

sybil zuckschwerdt 079 501 52 52
oliver zuckschwerdt 079 501 53 53

Rheineck liegt im Dreieck zwischen Rorschach, Heiden und St. Margrethen. Durch seine guten Bahn- und Busverbindungen bildet es einen Knotenpunkt ins Appenzeller Vorderland und ins Rheintal. Es bestehen häufige Zug-Verbindungen ins Rheintal Richtung Heerbrugg und Altstätten sowie in die Gegenrichtung nach Rorschach und Goldach.

Es bestehen gute Busverbindungen ins Vorderland nach Walzenhausen, Lutzenberg, Wolfhalden und weiter bis nach Heiden und Grub. Gut angebunden sind auch Thal, Staad und Altenrhein und Wienacht.

Der raum5 liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes. Sollten Sie mit dem Auto kommen, stehen Ihnen als Praxisbesucher vor dem Haus einige gelbe Parkplätze zur Verfügung. Zudem hat es in der nahen Umgebung genügend öffentliche Parkplätze. Vis-a-vis beim Coop sind aktuell die ersten 90 Minuten kostenlos, beachten Sie dazu bitte die Signalisation.